Samstag, 29. Dezember 2018

Termine: Dharma-Praxis

(Diese Website / dieser Blog wird monatlich aktualisiert! 
Stand: 02.04.2024)

Hinweis: Wie in der Buddhismus-aktuell IV/2023 zu lesen ist, reise ich aktuell durch Asien. Zazen-Termine und shin-buddhistische Andachten finden deshalb momentan im Hôben-an nicht statt. Erst ab September 2024 heißt es dann wieder:

Ich wäre dankbar, wenn vor einem Besuch des Hôben-an eine kurze Kontaktaufnahme erfolgt, auch um zu vermeiden, dass man die Anfahrt vergeblich auf sich nimmt. Wer schon mal teilgenommen hat, kann mir einfach eine SMS, E-Mail oder Whats-App-Nachricht schicken. Vielen Dank & Gasshô!

Meditation (Zazen)

Jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat ist Zazen-Abend. Es wird Sitz- und Gehmeditation in der Art der japanischen Sôtô-Tradition ausgeübt und kurze Rezitationen vollzogen.

Buddhistische Andacht

Einmal im Monat, zumeist am vierten Sonntag, findet im Hôben-an am späten Nachmittag eine buddhistische Andacht nach dem Ritus der japanischen Jôdo Shinshû Nishi Hongwanji-ha statt (Jûnirai-Andacht).

Aktuelle Termine

Aufgrund meiner Pilgerreise durch Asien finden aktuell bis Anfang September keine Zazen-Abende oder Shin-Andachten im Hôben-an statt. Die nächsten Termine sind:

                                            - Pause -
10. September 2024 - Dienstag: Buddhistische Meditation (Zazen-Abend)
22. September 2024 - Sonntag: Buddhistische Andacht (Shin-Andacht am Nachmittag)
24. September 2024 - Dienstag: Buddhistische Meditation (Zazen-Abend)

Kontakt und Anmeldung

Bei erstmaliger Teilnahme wird um vorherige Kontaktaufnahme und Anmeldung gebeten.
E-Mail: Manpo-Hoshin.Hoben-an@web.de
WhatsApp: +49 1578 291 89 56 (keine telefonische Erreichbarkeit!)

Anschrift Hôben-an:
Brahmsweg 11

33442 Herzebrock-Clarholz
[Kreis Gütersloh, nahe Bielefeld - in Ostwestfalen]

Es besteht auch die Möglichkeit, Mittwoch- oder Donnerstagabend von Clarholz aus zur buddhistischen Meditation in den Butsugenji nach Lippstadt oder in den Daijihi-Dôjô nach Gütersloh mitgenommen zu werden. Bitte auch diesbezüglich vorher kurz anfragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.